Fragebogen 2017-11-03T14:52:36+00:00

Lieber Besucher,

herzlichen Glückwunsch! Sie haben den ersten wichtigen Schritt getan.
Füllen Sie nun bitte die folgenden Fragen wahrheitsgemäß aus.
Dr. Uwe Olligschläger wird sich innerhalb von drei Tagen persönlich und per E-Mail bei Ihnen melden.

  • Fragen
  • Situation
  • Ihre Person

Fragen

Muss ich mir und anderen ständig etwas beweisen und scheitere damit immer öfter? Will ich Misserfolge nicht wahrhaben?

Will ich ständig den Erwartungen anderer entsprechen, aber kann das gar nicht leisten? Ist immer weniger Energie vorhanden?

Habe ich viel zu hohe Ansprüche an mich und sind meine Ziele zu hochgesteckt? Versuche ich permanent, durch noch mehr Einsatz meine unerreichbaren Ziele doch noch irgendwie zu erreichen?

Habe ich gefühlt nie Zeit, kann nicht abschalten und vernachlässige meine eigenen Bedürfnisse, ebenso wie Familie, Freunde und Hobbys? Wird mir alles immer gleichgültiger?

Habe ich Schlafstörungen, unspezifische Ängste, Ohnmachtsgedanken? Geht meine Freude an der Arbeit, ja selbst die Lebensperspektive, langsam verloren?

Bin ich oft gereizt und rutscht mir auch schon mal eine Formulierung in einem Ton heraus, die ich dann später bereue? Gehen Streitereien und Konflikte oft von mir aus?

Kann ich Erfolge im Grunde nicht wirklich genießen? Hetze ich nicht eigentlich von einem Projekt zum nächsten und stürze mich schon auf Neues, ohne das Geschaffte und Erreichte in Ruhe zu reflektieren?

Ich stehe in einem Ozean: Reite ich auf der Welle oder werde ich meistens von ihr umgerissen?

Schaue ich ständig aufs Handy oder Tablet? Habe ich das Gefühl, wenn ich es mal einige Minuten weglege, dann bin ich schon auf Entzug? Und wenn ich mal offline bin, dann halte ich das im Grunde kaum aus?

Komme ich morgens immer schlechter aus dem Bett? Wache ich auf und denke: Oh nein, ich will diesen Tag nicht? Fühlt es sich an, als liege ein Gewicht auf mir, das mich in die Matratze drückt?

Besteht mein Leben scheinbar nur noch aus Niederlagen? Geht alles schief, egal, wie sehr ich mich auch anstrenge?

Persönliche Situation

Beschreiben Sie Ihre Situation in 3 kurzen Sätzen

Daten

Vorname, Name

Beruf

Familienstand

Geburtstag

E-Mail

Telefonnummer